Werkbeiträge

«Get Going!»

«Get Going!» ermöglicht neue Perspektiven!

Dem Gedanken von «Get Going!» liegt die Philosophie des «Möglichmachens» zugrunde.

2018 hat die FONDATION SUISA ihre Förderungspolitik erneuert und vergibt seitdem jährlich vier «Get Going!»-Beiträge.

Bei «Get Going!» handelt es sich um eine Anstossfinanzierung.

«Get Going!» soll für möglichst viele musikalisch-kreative Menschen zugänglich sein. Die Musikschaffenden sollten in ihren kreativen Vorstellungen möglichst wenig eingeengt werden.

Fonds Jacques Cerf

Der Fonds Jacques Cerf wurde 2020 dank privater Gelder gegründet. Dies auf Initiative von Frau Colette Cerf und gemäss den Wünschen ihres verstorbenen Ehemannes Jacques Cerf, Waadtländer Musiker und Komponist klassischer Musik (1932-2019).

Die FONDATION SUISA wurde von Frau Colette Cerf mit der Einrichtung, Umsetzung und Verwaltung des Fonds Jacques Cerf beauftragt. Dank dem Fonds können Projekte zur Komposition und/oder Aufführung von Schweizer Werken im Bereich der zeitgenössischen klassischen Musik finanziell unterstützt werden.